Textiles Upcycling aus Leidenschaft

Hallo - Mein Name ist Sonja Steiger. Ich bin die Macherin von Modewerkstatt-STEIGER.

Die Modewerkstatt ist ein besonders nachhaltiges Schneider-Atelier.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, ein Bewusstsein für den Wert von Kleidung und den Wert von Handwerk zu schaffen.

Meine Leidenschaft ist "textiles Upcycling":

Aus vorhandenen Textilien kreiere ich neue Kleidung, Wohntextilien, Taschen, Accessoires und vieles mehr.

Durch Upcycling, Änderungen, Umgestalten und Reparieren halten wir gemeinsam wertvolle Ressourcen im Umlauf.

Ich helfe dir deinen Kleiderkonsum nachhaltiger zu gestalten

Nicht mehr getragene Kleidung und (scheinbar) nutzlose Textilien werden wieder als wertvolle Materialien genutzt und kommen so wieder in den Kreislauf.

 

Mit meinem Angebot  biete ich eine Alternative zu "Fast Fashion" und der heutigen "Wegwerfmentalität" in Form von hochwertigen Kleidungsstücken, Taschen und Accessoires, die vor Ort hergestellt werden. 


Aus Altem wird Neues


Aus Hose und Hemd wird eine einzigartige Tasche

Aus einem Wollfleece-Hemd mit Reißverschluss, einer Black-Denim Jeans aus 100% Baumwolle und einem hübschen Futterstoff aus dem Fundus entstand dieser einzigartige Weekender.